Laser Cutting Machine, Laser Engraving Machine, Galvo Laser Machine - Golden Laser

Laserschneiden von Verbundwerkstoffen und technischen Textilien

Ein Verbundmaterial ist eine Kombination aus zwei oder mehreren natürlichen oder künstlichen Materialien mit unterschiedlichen physikalischen und chemischen Eigenschaften. Die Kombination verbessert die Eigenschaften der Grundmaterialien wie zusätzliche Festigkeit, Effizienz oder Haltbarkeit. Verbundwerkstoffe und technische Textilien sind in vielen Situationen einsetzbar. Aufgrund ihrer besonderen Vorteile gegenüber herkömmlichen Materialien werden Verbundwerkstoffe und technische Textilien zunehmend in verschiedenen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Bauwesen, Automobilindustrie, Medizin, Militär und Sport eingesetzt.

Das CO2-LaserschneidmaschineDas von Golden Laser entwickelte Werkzeug ist ein modernes Werkzeug, mit dem die komplexesten Layouts aus Textilien präzise und effizient geschnitten werden können. Mit unserer Laserschneidmaschine wird das Textil- oder Schaumschneiden in der verarbeitenden Industrie kostengünstig.

Bei traditionellen Textilien aus Kunstfasern wie (gewebten, gestrickten oder gehäkelten Stoffen) sowie hochspezialisierten technischen Textilien wie Verbundwerkstoffen aus Schäumen oder laminierten, selbstklebenden Materialien ist eine Produktion in großen und geringen Stückzahlen möglich. Die so hergestellten Textilvorformlinge werden in nahezu allen Bereichen der industriellen Produktion eingesetzt.

Der größte Vorteil des Einsatzes der Lasertechnologie zum Schneiden von Textilien sind die versiegelten Kanten, die ein Ausfransen und Leiten des Materials verhindern.

Senden Sie uns Ihre Nachricht:

Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Senden Sie uns Ihre Nachricht:

Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Senden Sie uns Ihre Nachricht:

Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Laser Cutting Machine, Laser Engraving Machine, Galvo Laser Machine - Golden Laser

Laser Cutting of Composite Materials and Technical Textiles

A composite material is a combination of two or multiple natural or artificial materials with different physical and chemical properties. The combination improves the properties of the base materials, such as added strength, efficiency or durability. Composite materials and technical textiles are applicable in many situations. Due to their distinctive advantages over traditional materials, composite materials and technical textiles are increasingly used in various industries such as aerospace, construction, automotive, medicine, military and sports.

The CO2 laser cutting machine developed by Golden Laser is a modern tool that can cut the most complex layouts from textiles accurately and efficiently. With our laser cutting machine, textile or foam cutting in the processing industry becomes cost-effective.

High and low volume production is possible for traditional textiles made from artificial fibres as (woven, knitted or crocheted fabrics) well as highly specialised technical textiles like compound materials made from foams or laminated, self-adhesive materials. The textile preforms fabricated like this are put to use in in nearly every area of industrial production.

Greatest advantage of the use of laser technology for cutting textiles is the sealed edges that prevents the material from fraying and laddering.

Send your message to us:

Write your message here and send it to us